Wie gefällt Ihnen diese Seite? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen = 5,00 von 5 Sternen)

Loading...

Der Buchsbaumzünsler 2018

Wie geht es weiter mit dem Buchs-Feind? 2018 wird der Buchsbaumzünsler in alle Regionen vordringen, wo er bisher noch nicht aufgetaucht war. Mittlerweile haben die Österreicher auch schon wieder mit einer Welle zu kämpfen.

Seit 2006 / 2007 ist dieses invasive Insekt stetig weiter in das Land vorgedrungen. Weitere Kreise hat es schon mit Österreich und Frankreich gezogen. Auch nach Großbritannien ist dieser Zünsler schon gekommen. Von dort haben wir keine direkten Informationen, wie sich das Insekt dort ausbreitet.

Aber - Wir können ruhigen Gewissens für Buchsbaumzünsler 2018 Hausmittel anraten.

Die Buchsbaumzünsler 2018

Informationsstelle in 2018 - die Hilfe?

Bisher hatten wir (wie andere auch) gedacht, es kommt auch bei den Behörden an, das man eine bundesweite Informationsstelle ins Auge fassen sollte.

Weit gefehlt - auch dieses Jahr 2018 passiert dort wieder nichts. Zudem werden die Verursacher nicht zur Verantwortung gezogen. Sie importieren einfach weiter die nächsten invasiven Arten nach Europa. Unfassbar!